Nina Schlepper

Mein Name ist Nina Schlepper und ich bin 21 Jahre jung. Ich bin eine fröhliche, motivierte und lustige Studentin und studiere an der Goethe-Universität Frankfurt Biowissenschaften.

2016 habe ich mein Abitur, mit den Leistungsfächern Mathematik und Chemie, bestanden. Ich habe mich in der Schulzeit immer für die Naturwissenschaften interessiert, weshalb ich mich zu einem naturwissenschaftlichen Studium entschieden habe.

Mein Studium der Biowissenschaften setzt aus der klassischen Vielfalt der Biologie zusammen, die von Bakterien, über verschiedene Nervensysteme, bis hin zu Ökosystemen, wie dem Wald reicht. Weiterhin wird mein Studium durch die Nebenfächer Chemie und Physik ergänzt. In meinem Studium konnte ich viele Praxiserfahrungen im Labor sammeln. Als freiwilliges Nebenfach habe ich einen Pädagogik-Schein gemacht. Zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit im Bereich der Parasitologie und Zoonosen, über die Ektoparasiten des Waschbären, zum Beispiel Flöhe, Zecken und Läuse.

Ich habe lange Zeit als Reitlehrerin auf einem Reiterhof gearbeitet und Gruppen von Kindern, mit Spiel und Spaß den richtigen Umgang auf dem Pferd und im Stall beigebracht. Die Arbeit mit den Kindern hat mir immer sehr viel Freude bereitet.

Bei clever& smart playschool leite ich naturwissenschaftliche Kurse für unterschiedliche Altersstufen. Durch die Lernprogramme „Forschen mit Fred“ (für Kinder der 1. Und 2. Klassen) oder „Expertikus“ (für Schüler der 3. + 4. Klassen) entdecken Schüler ihr Interesse an den Naturwissenschaften oder können dieses vertiefen und lernen durch Spiel und Spaß das Experimentieren und Forschen. So entdecken die Kinder spielerisch die Welt. Ich freue mich sehr, mit Spaß und Kreativität auf Entdeckungsreise mit Ihren Kindern zu gehen und die Neugier Ihrer Kinder zu wecken!

Eure Nina 😊