Sprachförderprogramme

Unser Sprachförderkonzept berücksichtigt von Anfang an alle Kompetenzbereiche. 

Entwickelt wurde das Material für - Kleingruppen/Fördergruppen, Quer-/Seiteneinsteiger (Sprachlernklassen) und den differenzierten Einsatz in der Klasse.

Frühes Fremsprachenlernen

„DAS ERLERNEN EINER ZWEITEN SPRACHE FUNKTIONIERT ÄHNLICH WIE DAS SPRECHEN LERNEN SELBER  –  IN VIELEN KLEINEN SCHRITTEN“

Kinder sind bereit, Gehörtes u. Gesehenes zu imitieren. Sie spielen gern und sind stets neugierig auf etwas Neues. Über Lieder, Reime, Bewegungsspiele, Bilderbücher, Rollenspiele und Wortschatzarbeit in Form von Sprachspielen erhalten die Kinder auch hier positive Lernerfahrungen, die ihr Selbstvertrauen und ihre Motivation unterstützen.

Qualität der frühen Sprachförderung – Wichtig ist, dass das Lernen an die Entwicklung der Kinder angepasst ist. 

Entscheidend ist, dass wir „das Potenzial der Kinder nutzen, die im Vorschulalter über eine sehr hohe natürliche Motivation zum Erlernen einer Fremdsprache verfügen“!

Gelernt wird am besten mit allen Sinnen, durch Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen, Sehen, Singen, Sprechen, Klatschen und Lachen. Hauptsache, die Kinder haben Spaß und kommen zwanglos und ohne jeden Leistungsdruck mit der neuen Sprache in Berührung. 

more

Englisch

DAS ERLERNEN EINER ZWEITEN SPRACHE FUNKTIONIERT ÄHNLICH WIE DAS SPRECHEN LERNEN SELBER  – 
IN VIELEN KLEINEN SCHRITTEN 

Kinder sind bereit, Gehörtes u. Gesehenes zu imitieren. Sie spielen gern und sind stets neugierig auf etwas Neues.
Über Lieder, Reime, Bewegungsspiele, Bilderbücher, Rollenspiele und Wortschatzarbeit in Form von Sprachspielen erhalten die Kinder auch hier positive Lernerfahrungen, die ihr Selbstvertrauen und ihre Motivation unterstützen.

Nach individuellem Kenntnisstand werden die Kinder von uns automatisch in die Kurse „First Steps!“ oder „Got’it?“ eingeteilt.

 

more

Weitere Sprachen

clever&smart - Weitere Sprachen
clever&smart - Weitere Sprachen
  • Russisch
  • Hebräisch
  • Chinesisch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • etc.