Englisch

DAS ERLERNEN EINER ZWEITEN SPRACHE FUNKTIONIERT ÄHNLICH WIE DAS SPRECHEN LERNEN SELBER  – 
IN VIELEN KLEINEN SCHRITTEN 

Kinder sind bereit, Gehörtes u. Gesehenes zu imitieren. Sie spielen gern und sind stets neugierig auf etwas Neues.
Über Lieder, Reime, Bewegungsspiele, Bilderbücher, Rollenspiele und Wortschatzarbeit in Form von Sprachspielen erhalten die Kinder auch hier positive Lernerfahrungen, die ihr Selbstvertrauen und ihre Motivation unterstützen.

Nach individuellem Kenntnisstand werden die Kinder von uns automatisch in die Kurse „First Steps!“ oder „Got’it?“ eingeteilt.

 

First Steps! … – Englischkurse für Einsteiger

Spielerisch eröffnen wir Kindern den Einblick in die englische Sprache und Kultur.
Es macht ihnen Spaß die Sprache durch Lieder, Spiele, Reime und Geschichten zu erlernen und ihre eigenen Erfolge Stück für Stück zu erleben.

Wir führen Rituale ein, die einen hohen Wiedererkennungswert für ihre Kinder haben und alle in einen interaktiven Unterricht einbinden. Die Kinder werden motiviert, die neue Sprache tatsächlich anzuwenden und auszuprobieren und einen Lernerfolg auf spielerische Art und Weise zu erzielen.

Got‘it? … – Englischkurse für Fortgeschrittene (= mit Vorkenntnissen)

Das Verstehen und Sprechen von Wörtern und kurzen Sätzen wird gelernt, intensiviert und weiter aufgebaut. Vorhandenes Wissen wird mit neuen Themen verknüpft (Thematic Webbing). Trotzdem bleiben die spielerischen Elemente erhalten und das intuitive Lernen weiterhin gefördert ohne zu pauken

Vielerlei Sprachübungen kommen hinzu. Schon nach kurzer Zeit können die Kinder problemlos englische Lieder singen, einfache Gespräche führen und Kurzgeschichten verstehen.

Sie werden überrascht sein, wie schnell die Kinder ungehemmt und intuitiv nachsprechen und agieren. Wir setzen ausschließlich didaktisch wertvolles und sehr ansprechendes Material ein. Die Kinder lernen ganzheitlich und unbewusst. Durch den spielerischen Umgang mit der Sprache und den Materialien ist es möglich, die natürlichen Begabungen jedes Kindes zu nutzen und diese auch in die Schulzeit und bis ins Erwachsenenalter mitzunehmen.