Kerstin Mohrhardt

BackOffice 

Mein Name ist Kerstin Mohrhardt und ich bin im BackOffice von clever&smart tätig. Sollten Sie Fragen hinsichtlich organisatorischer Abläufe haben, so bin ich die richtige Ansprechpartnerin.

Als Ehefrau und Mutter von 2 Kindern, Besitzerin von 3 Hunden, der Tätigkeit als Hundeverhaltenstherapeutin und Besitzerin von Haus und Garten, bleibt es nicht aus, ein gewisses Organisationstalent zu entwickeln.

 Nach meinem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung als Industriekauffrau und danach eine Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen. Durch meine langjährige Tätigkeit im kaufmännischen Bereich als Assistentin der Geschäftsleitung und meinem ausgeprägten Interesse am PC, ist es mir immer wieder leichtgefallen, kreativ, strukturiert und effektiv zu arbeiten. Ich habe schon immer gerne und erfolgreich die Organisation im Hintergrund übernommen und denke immer darüber nach, wie man Arbeitsabläufe effizienter gestalten kann.

 Viele nebenberufliche Beschäftigungen brachten mir Abwechslung zu meiner kaufmännischen Tätigkeit. So habe ich beispielsweise im pädagogischen Sektor Grundschulkinder am PC unterrichtet, Kindern der Mittelstufe das 10-Finger-Schreiben beigebracht oder auch Tanzkurse gegeben.